10.12. 2013 • Pressemitteilung
Lingener Kivelinge unterstützen Benefizkonzert
Lingen. Die Kivelinge unterstützen das von „Round Table“ organisierte Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes am 11. Januar in der neuen Emslandarena.
Wenn die Bands „ Dirty Fingers “, „ NOBC “, „ Revoice “ und „ Shit happens “ am 11. Januar die Bühne der Emslandarena rocken, sorgen die Kivelinge mit dafür, dass die Kehlen der Besucher nicht trocken bleiben. Und das gilt auch für die After-Show-Party, bei der „ DJ Berti “ auflegen wird.
„Bei den bisherigen Konzerten musste das Personal für den Ausschank bezahlt werden, was natürlich den Erlös, der für den Kinderschutzbund übrig bleibt, schmälert“, so der Kommandeur der Kivelinge, „Kalle“ Pingel.
Für Bürger und Stadt
Gemäß ihrem Motto „Pro Civibus Et Civitate“ – für die Bürger und die Stadt würden 30 Kivelinge an sechs Theken den Ausschank übernehmen. „Das Konzert kommt schließlich den jüngsten Bürgern unserer Stadt, den Kindern, zugute“, erklärt Pingel, warum die Sektionen „Emspiraten“ und „Fättmännkes Noahdriever“ die Veranstalter von „ Round Table “ ehrenamtlich unterstützen. Bei den ersten drei Benefizkonzerten seien jeweils rund 30000 Euro für den guten Zweck herumgekommen.
Karten für das Konzert am 11. Januar können zum Preis von neun Euro bei der
Tourist Information Meppen, bei Lingen Wirtschaft und Tourismus im Rathaus und den Emslandhallen erworben werden. Im Internet ist eine Bestellung unter Round Table möglich.